Dein Kompass zur Sichtbarkeit

Baue dir deine eigene, ehrliche Marke auf

Mit diesem Mentoring zeige ich dir, wie du dir als ruhiger Mensch, ohne Vorkenntnisse in Marketing und Design, deine Marke aufbauen kannst. 

Das erwartet dich

  • Zusammen finden wir dein Alleinstellungsmerkmal
  • Du lernst, wie du sichtbarer wirst und leichter verkaufen kannst
  • Wir schauen, welche Marketingschritte für dich wirklich Sinn machen, um einfach Geld zu verdienen
  • sichtbarer werden: über deine Website, Social Media oder in deinem Netzwerk
  • Dein professionelles Design: Welche Farben, Schriften und Logo passen zu deiner Marke
  • In mehreren persönlichen Gesprächen mit mir während deines Mentorings, erhälst du umfangreiche Unterstützung .


Das Erstgespräch ist für dich kostenfrei und unverbindlich. Wir lernen uns zunächst kennen und schauen gemeinsam, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Authentisch sichtbar werden

»Es ist wie ein innerer Kompass für deine Selbstständigkeit«

Keine Umwege mehr
Wie komme ich an neue Aufträge? Wie werde ich online sichtbar und bekomme mehr Reichweite? Als Selbstständige suchen wir ständig im Außen nach neuen Wegen um sichtbarer zu werden. Doch die wenigsten schauen dabei auf ihren inneren Kompass, der ihnen die richtige Richtung zum Erfolg zeigt.

Die Selbstständigkeit ist da, um frei zu sein
Zur Selbstständigkeit gehört nicht nur Geld verdienen, sondern auch, unabhängig und frei, seinen eigenen Weg zu gehen. Schließlich willst du durch deine Selbstständigkeit auch selbst bestimmen, was, wann und wieviel du arbeiten möchtest.

Wenn du dich manchmal gehetzt fühlst und glaubst keine klare Richtung für dein Business zu haben, dann liegt es nicht an dir!

Wo lernt man denn, wie man seinen eigenen Zielen und Wünschen folgt? In der Schule jedenfalls nicht. Doch genau diesen eigenen Weg zu gehen, macht die Selbstständigkeit so erfüllend.

Arbeit mit Nackenschmerzen
Seit 2012 arbeite ich selbstständig. Ich entwickelte meine eigene Marke und es fiel mir zunächst nicht leicht, sichtbar zu sein. Ich dachte, um wahrgenommen zu werden, müsste ich mich den Erwartungen meiner Kunden entsprechen:

Von meiner Arbeitszeit und meinem Angebot fühlte ich mich fremdbestimmt – ich wollte es jedem Recht machen. Das war ein großer Fehler!

Das führte dazu, dass ich zu Zeiten arbeitete, an denen ich eigentlich frei haben wollte, Aufträge annahm, die mir keinen Spaß machten und ich keine klare Richtung für mein Business hatte. Ich fühlte mich unter Druck und der Nacken tat weh.

Mit meinem Inneren Kompass kam die Leichtigkeit
Im Laufe der Jahre erarbeitete ich mir meine eigenen Strategien und das Marketingwissen, was ich brauche, um mit Leichtigkeit an mein Business zu gehen – es ist mein innerer Kompass, den ich nun klar vor Augen habe und der mir hilft, effektiv meine Ziele zu erreichen.

Mittlerweile arbeite ich mit den Kunden, die meine Arbeit zu schätzen wissen und ich kann mich so zeigen, wie ich bin – ganz ohne Verstellen. Noch dazu macht es riesigen Spaß. Endlich fühlt es sich leicht an und ich freue mich über jeden einzelnen Auftrag.

Hätte ich dieses Wissen und diese Strategien schon vorher gehabt und wäre ich meinem inneren Kompass gefolgt,  wäre mir viel Stress erspart geblieben.

Deshalb will ich nun dir helfen, deine Marke aufzubauen und endlich so zu arbeiten, wie es gut für DICH ist – und nicht wie es anderen passt!

Kenne dein Ziel und verfolge einem klaren Konzept als Selbstständige. Ich helfe dir mit deinem inneren Kompass deinen eigenen Weg zu gehen!


Das Erstgespräch ist für dich kostenfrei und unverbindlich. Wir lernen uns zunächst kennen und schauen gemeinsam, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Durch das Mentoring bekommst du...



eine ganz klare Richtung

Wir erarbeiten deine Positionierung und dein persönliches Alleinstellungsmerkmal. Du lernst deine persönlichen  Ziele mit einzubringen und effektiv zu verfolgen. 

Das ist dein innerer Kompass! Endlich kannst du eine ganz klare Richtung einschlagen und lässt dich von niemanden mehr umlenken. 


Mehr Sichtbarkeit

Du erfährst mehr über die Marketingstrategien, die dir wirklich weiterhelfen und arbeitest an deinem Branding. Dein Angebot wird attraktiver und verkauft sich leichter.


Professionelle Unterstützung

Dein Social Media Post, die Gestaltung deiner Website, eigene Produktfotos machen und online gefunden werden... mit dem Mentoring bekommst du endlich Unterstützung, ohne dass du Vorkenntnisse haben musst. Ich helfe dir konkret bei der Umsetzung.

Kundenstimmen

Zusammenarbeit mit Anni

Anne und Kathrin

»Wir lieben Annis Flexibilität, ihre Zuverlässigkeit und ihr Ideenreichtum. Es macht Spaß mit Ihr zu arbeiten.«

Julia

»Besonders schätze ich an Anni und Ihrer Arbeit, dass sie so authentisch und natürlich ist. Diese Leichtigkeit liebe ich einfach❤️«

Susanne

»Danke für deine guten und sehr hilfreichen  Tipps ! 😍 beste Mentorin 😉❤ «


Das Erstgespräch ist für dich kostenfrei und unverbindlich. Wir lernen uns zunächst kennen und schauen gemeinsam, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Inhalte deines Mentorings

Created with Sketch.

In nur 10 Wochen wirst du dein eigenes Marketingkonzept und Branding erarbeiten. Du wirst Schritt für Schritt durch einen Prozess geführt und erhältst Arbeitsmaterialien, Worksheets und Übungen.  Dich erwartet eine persönliche Zusammenarbeit mit mir in sechs Meetings. Hier bekommst du ganz viel professionelle Unterstützung, um auf dem richtigen Weg zu bleiben.  

Dein Kompass

Woche 1-2

Created with Sketch.

In den ersten beiden Wochen werde ich mit dir die größten Belastungen in Angriff nehmen.  Gibt es vielleicht etwas, was dich davon abhält endlich einen neuen Weg zu gehen? Dabei entwickelst du einen ganz neue Sichtweise, die sich im Laufe des Mentorings verstärkt. 

Dein Alleinstellungsmerkmal

Woche 3-4

Created with Sketch.

Was macht dich und deine Leistung aus, was ist dein spezieller Mehrwert? Genau das finden wir heraus. Du erfährst dann, wie du dein Alleinstellungsmerkmal vermarktest.

Dein Marketingkonzept

Woche 5-6

Created with Sketch.

Wie kannst du dein Angebot zusammenstellen um mehr Zeit zu haben und mehr Geld zu verdienen und wie wirst du endlich sichtbar? Ich gebe dir das Marketing-Know-How und wertvolle Tipps für deinen inneren Kompass.

ein Design entwickeln und umsetzen

Woche 7-8

Created with Sketch.

Ich zeige dir, wie du aus deinem Marketingkonzept eine visuelle Strategie entwickelst, um in Zukunft bei deinen Lieblingskunden aufzufallen. Nach dem Mentoring kannst du Farben, Schriften, Symbole für dein Branding klar benennen und hast eine konkrete Logoidee, die sich leicht umsetzen lässt.

Du kommst ins Tun!

Woche 9-10

Created with Sketch.

Dein Social Media Post, die Gestaltung deiner Website, eigene Produktfotos machen und online gefunden werden... zu diesem Zeitpunkt hast du eine klare Richtung für dich und du kannst an die Umsetzung gehen. 

Über Annika

Mein Name ist Annika Meissner, ich bin Fotografin, Grafikdesignerin und liebe gutes Marketing. 

Ich musste mir schon so oft anhören, dass man hart arbeiten muss. Man müsse oft etwas machen, was keinen Spaß macht und einfach durchhalten... was für ein Schwachsinn! Ich bin der Überzeugung, dass Arbeit eine Erfüllung sein sollte. Direkt nach dem Studium begann ich selbstständig zu arbeiten mit dem Ziel mit Freude und Leichtigkeit Geld zu verdienen. 


Mit der Entwicklung meines eigenen Labels »Mannikus Made« erfüllte sich für mich der Traum: Ich verdiene Geld mit dem, was mir Spaß macht! Am Anfang brauchte alles unglaublich viel Zeit, Geld und Nerven bis ich selbst entspannt blieb, mit Leichtigkeit verkaufte und Aufträge von selbst kamen. Ich las unzählige Bücher, studierte Marketing, besuchte Vorträge und Workshops. 

Mit der Zeit entwickelte ich meinen eigene Strategie, die ich als Solo-Selbstständige brauchte, um erfolgreich zu sein – es ist mein eigener, innerer Kompass. 

Schließlich kamen die Aufträge wie von selbst, mehr Kunden wurden auf mein Angebot aufmerksam und ich konnte genau das machen, was ich toll finde. Dabei bestimme ich selbst über meine Arbeitszeiten und arbeite immer weniger als die gewöhnliche 40-Stunden-Woche.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass andere sich einfach nicht vorstellen können wie es ist,  genug Zeit für sich zu haben und nicht ständig Überstunden zu machen. Für mich ist es selbstverständlich, dass man mit den richtigen Strategien und einer Arbeit, die mir Freude bereitet leicht Geld verdienen kann. Diese Überzeugung hat mich zu einer erfüllenden Selbstständigkeit gebracht. Das Gefühl, sich diesen Traum zu erfüllen ist unbeschreiblich. 

Ich hätte damals, am Anfang meiner Selbstständigkeit gewünscht, mich sicherer zu fühlen und hätte gerne eine klare Richtung für mein Business gehabt. Es war der innere Kompass, der mir fehlte, weswegen ich so viele Umwege gehen musste. 

Ich will, dass du es dir ersparst zu viel zu arbeiten und nicht den gewünschten Umsatz zu machen – es wird viel einfacher sein! Ich unterstütze dich auf deinem Weg, damit du dir deinen Traum erfüllen kannst.

Das Erstgespräch ist für dich kostenfrei und unverbindlich. Wir lernen uns zunächst kennen und schauen gemeinsam, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Nach dem Mentoring...

wirst du sichtbarer

Du hast eine klare Richtung und kannst deine eigene Marke besser nach Außen zeigen. Dabei musst du dich nicht verstellen oder »laute Werbung« machen, sondern es fühlt sich authentisch und leicht für dich an. Deine Wunschkunden wirst du mit deinem Angebot begeistern.

gewinnst du Zeit

Du brauchst keine Umwege, kein Verrückt-Machen und schonst deine Nerven. Mit deinem inneren Kompass und einem kraftvollen Konzept wird dir plötzlich vieles leichter fallen, was dir vorher so viel Zeit geraubt hat.

Verdienst du leichter Geld

Dein neues Konzept und dein innerer Kompass helfen dir ab jetzt leichter zu deinem Ziel-Umsatz zu kommen. Das geht ohne Nackenschmerzen und Bauchweh, sondern mit Freude und einer neuen Einfachheit :)

Das sind dein nächsten Schritte

1. Deine Eintragung

Im Formular auf der nächsten Seite stelle ich dir einige Fragen, um dich besser kennenzulernen. Nur so kann mich individuell auf unser persönliches Erstgespräch vorbereiten.

2. Persönliches Gespräch

Im 2. Schritt sprechen wir über deine offenen Fragen und dein Potenzial. Wir schauen gemeinsam, ob das Mentoring das Richtige für dich ist.

3. Mögliche Zusammenarbeit

Wenn beide Seiten merken, dass eine Zusammenarbeit sinnvoll ist, besprechen wir gemeinsam, wie deine Teilnahme Mentoring aussieht.

Das Erstgespräch ist für dich kostenfrei und unverbindlich. Wir lernen uns zunächst kennen und schauen gemeinsam, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.