Ich will, dass die Guten gesehen werden, nicht die Lauten!

»Ich helfe Selbstständigen dabei, mit einem professionellen Design erfolgreicher und unabhängiger zu werden.«

Hallo, ich bin anni

Mein Name ist Annika Meissner, aber alle nennen mich Anni. Ich bin 32, verheiratet und habe eine kleine Tochter. Ich bin aufgewachsen und lebe im schönen Saarland. Zum Studieren und Reisen bin ich raus in die Welt. Mein Studium verbrachte ich in den Niederlanden, zum Teil in Finnland und mittlerweile hab ich schon jeden unserer Kontinente einmal gesehen.

Seit 2012 arbeite ich selbstständig mit meinem Label »Mannikus Made«. Damit erfüllte sich für mich der Traum: Ich verdiene Geld mit dem, was mir Spaß macht! 

WAS MIR WICHTIG IST

Achtsamkeit

Die Ruhe für mich und für andere verbinde ich mit einem gewissen Respekt. Andere Ausreden lassen oder einfach stiller Beobachter sein ist wertvoll, um Essentielles zu erkennen. Es ist auch eine Form der Wertschätzung nicht zu urteilen, einfach zuhören und für die Meinung anderer offen sein zu können.

Ehrlichkeit

Ich will niemanden etwas vorspielen. Ich bleibe dir gegenüber authentisch und transparent.

Freiheit

Verantwortung und das Leben selbst in die Hand zu nehmen finde ich unglaublich wichtig um Unabhängig zu sein. Durch Bildung und Selbstentfaltung kann ich mir selbst und dir zu mehr Freiheit verhelfen.

Zuverlässigkeit

Deine Zeit ist wertvoll! Deshalb nehme ich Absprachen ernst und du musst nicht lange auf deine Antworten warten.

So bin ich selbstständig

Nachdem ich Kommunikationsdesign und Marketing studierte, baute ich mein Label »Mannikus Made« auf. Dabei betreute ich viele Selbstständige in ihrem Marketing und Design. 
Seit 2012 sammle ich wertvolle Erfahrung in meiner eigenen Selbstständigkeit – Von eigenen Produktions- und Lieferketten, Kundenbetreuung, Selbstmanagement bis zur mühsamen Neugewinnung von Kunden habe ich mir Strategien und das nötige Know-How angeeignet. Speziell die Schwierigkeiten der Hochzeitsbranche haben mich viel gelehrt: Ohne Stammkunden arbeiten und jedes Jahr zu neuen Kunden Vertrauen aufbauen. Dabei bin ich nicht die Person, die schnell auffällt und alle lautstark auf sein Angebot aufmerksam macht. Trotzdem konnte ich Kunden für meine Leistungen begeistern – ich habe meine eigene, »ruhige« Art gefunden, aufzufallen. 

Mit dem passenden Design und einem guten Plan wird es auch dir gelingen erfolgreich selbstständig zu sein – dabei will ich dir helfen!


VITA

 

1988

Geboren in Berchtesgaden


2008

Designstudium »Vormgeving«
Akademie Minerva in Groningen, Niederlande


2010

»Media Design«
TAMK University in Tampere, Finnland


2012

Bachelor of Design
Gründung Mannikus
Arbeit als Kommunikationsdesigner und Fotografin im Saarland


2013

Zertifikatsstudium Marketing
Deutschen Universität für Weiterbildung Berlin


2014

Gründung »Mannikus Made«
Fotografische Begleitung von Brautpaaren und jungen Familien

Umsetzung von Marketing- und Designkonzepten für Unternehmen

Veröffentlichung meiner Arbeiten in verschiedenen Hochzeitsmagazinen (Hochzeitswahn, Frieda Therés, Brautsalat, Lieschen heiratet, Fräulein K sagt Ja…)

Nominiert für den Marketing Award Saar 2014


2015

Workshop bei Marco Schwarz
Workshop »Professionelle Hochzeitsfotografie« bei Marco Schwarz (Hochzeitsfotograf mit über 100 internationalen Auszeichnungen), Fotografie & Marketing für Fotografen


2020

Gründung »Annika Meissner · Marketing«

Unter neuem Label: Umsetzung von Fotografie, Marketing- und Designkonzepten für Unternehmen


Auszeichnung »Masters of wedding photography« Award Winner, Runde 21 · 2020

Melde Dich!

Deutschland